Liebe Eltern,

jeder Musikverein nimmt in der örtlichen Gesellschaft eine sehr wichtige Rolle ein, da er bei den verschiedensten kirchlichen, weltlichen, traurigen und fröhlichen Anlässe zugegen ist.

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist!“

Genau dies haben wir uns für unsere Auftritte zum Ziel gesetzt.

Wissenschaftlich nachgewiesen ist mittlerweile, dass sich die Musik gerade bei jungen Menschen sehr positiv auf die Entwicklung auswirkt. Forschungseinrichtungen haben bestätigt, dass sich musikalische Betätigung nicht nur gut auf das Sozialverhalten Jugendlicher auswirkt, sondern auch die Konzentrationsfähigkeit unterstützt, das Selbstbewusstsein steigert und die Intelligenz fördert. Kurzum das perfekte Hobby für Jugendliche.

Wir sehen eine gute Ausbildung für Kinder und Jugendliche als eine gute Investition in die Zukunft und in den Fortbestand unseres Vereins.

Schicken Sie Ihre Kinder zu uns, damit wir mit unserer Arbeit Ihren Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten können.

Ihr Musikverein Steinwiesen

Unsere aktuellen Jungmusiker